Jaya Coaching

“Jaya Coaching” ist nun “Einklang mit Julia”. Die neue Website findest du hier.

Endlich Nein sagen und Grenzen setzen

Lerne im Workshop “Nein sagen lernen”, wo deine Grenzen liegen und eigne dir kommunikative Strategien an, die dir das Nein erleichtern.

Der Workshop ist leider ausgebucht, daher ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Lerne im Workshop “Nein sagen lernen”, wo deine Grenzen liegen und eigne dir kommunikative Strategien an, die dir das Nein erleichtern.

Der Workshop ist leider ausgebucht, daher ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für wen der Workshop ist

Sagst du auch öfters ja und meinst eigentlich nein? Du sagst nicht gerne nein, denn du verbindest damit Ablehnung? Ein Ja ist einfacher, weil du gefühlt niemandem vor den Kopf stösst?

 

Ein Ja an sich ist nichts schlimmes. Was wäre die Welt, wenn wir zu allem nein sagen würden? Wenn das Ja aber zur Belastung wird, weil du schon am Limit bist und nicht noch mehr übernehmen kannst, dann ist der Punkt erreicht, an einem deutlichen NEIN zu arbeiten.

 

Der Workshop ist für alle Frauen, die im Job, gegenüber Freunden oder dem Partner Grenzen setzen wollen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wenn du lernen möchtest, klar nein zu sagen, ist der Workshop genau richtig für dich.

Was du lernst:

Lerne, wo deine Grenzen liegen und wie du sie verteidigen kannst.

Eigne dir kommunikative Strategien an, die dir das Nein sagen erleichtern.

Trainiere im geschützten Raum, unangenehme Situationen anzusprechen.

Übe anhand eigener Beispiele, damit deine Kommunikation in Zukunft besser wird.

Wie der Workshop abläuft:

  • Am Anfang klären wir, wo deine Grenzen eigentlich liegen und wie du in Situationen, in denen jemand sie überschreitet, einen kühlen Kopf bewahrst.
  • Du lernst, dass man nein auf verschiedene Arten sagen kann und kriegst ein erstes Gefühl davon, welche Art zu dir passt.
  • Danach wenden wir die Methoden ganz praktisch an. Im Rollenspiel spielst du fiktive oder reale Situationen nach. Das können bereits erlebte Konfliktsituationen auf der Arbeit, ein Streit mit deinem Partner oder ein anstehendes Gespräch sein, auf das du dich vorbereiten möchtest. 
  • Ich habe den Workshop so konzipiert, dass du viel Zeit für das Anwenden und Ausprobieren hast. Deine aktiven Mitarbeit ist daher sehr wichtig. Bringe gerne eigene Praxisbeispiele mit, die du bearbeiten möchtest.

 

Die Eckdaten:

  • Termin: Sa., 03.06.2023, 10.00 – 17.00 Uhr
  • Ort: Jaya Coaching, Ellingser Weg 19 in Soest
  • Kosten: 84€
  • Kapazität: mind. 3, max. 6 Teilnehmerinnen

Hi, ich bin Julia, deine Workshopleiterin

Uns fällt ein Nein so schwer, weil wir es oftmals nicht gelernt haben und weil wir die Anderen nicht verletzen wollen. Dabei ist jedes nein, dass wir nicht über die Lippen kriegen, eine Verletzung, die wir uns selbst zufügen.

In diesem Workshop lernst du, leichter nein zu sagen. Du kriegst Zeit und Raum, dies zu praktizieren und dich selbst zu reflektieren, so dass du das Erlernte nach Ende des Workshops auch anwenden kannst.